Über mich

Schwimmen ist meine Passion

Schon als Kind war ich jahrelang im Schwimmverein und seit 1987 Mitglied in der Wasserwacht Bayern.

Bis zur Geburt meiner Tochter Lilli 2001 war ich aktive Rettungsschwimmerin, wo ich nebenberuflich auch als Badeaufsicht für den reibungslosen Ablauf des öffentlichen Badebetriebs in einem Hallenbad verantwortlich war.

Auch hier in der Schweiz bin ich dem Rettungsschwimmen treu geblieben und seit 8 Jahren Mitglied der SLRG Appenzell,

wo ich jedes Jahr in einem Fortbildungskurs das Brevet und den CPR-Kurs aktualisiere.

In meiner Freizeit übernehme ich noch sporadisch die Badwache im Freibad Appenzell.

Seit 11 Jahren bin ich aktiv im Schwimmclub Appenzell  engagiert, wo ich auch Aktuarin bin.

Da ich Kinder sehr gerne habe und auch gerne im Wasser bin, kam mir der Gedanke, beides miteinander zu verbinden.

Ich absolvierte nach und nach die erforderlichen Ausbildungen, sodass ich nun professionell und lückenlos Kinder von

0-12 Jahren fördern bzw. unterrichten kann.

 

Im Moment gebe ich folgende Kurse

·       Eigene Schwimmschule für aqua-baby, aqua-family und aqua-kids im Hotel Restaurant Kaubad

·       Schwimmclub Appenzell

·       Sportzentrum Herisau:  aqua-baby, aqua-family-Kurse, Kinderschwimmkurse, Intensiv-Ferienschwimmkurs

·       IGP Sportpark Bergholz in Wil: aquality-Kinderschwimmschule und Schulschwimmen

·       Kindergartenschwimmen in Appenzell und Brülisau

·       Schulschwimmen mit Schulgemeinde Appenzell, Brülisau 1.-6. Klasse

Meine Qualifikationen

jährlich aktualisiertes  SLRG Brevet Plus Pool mit BLS-AED

aqua-basic

aqua-technic Niveu A

Leiterin aqua-baby, swismsports.ch

Leiterin aqua-family, swimsports.ch

Leiterin aqua-kids, swimsports.ch

Leiterin aqua-prim, swimsports.ch

Wassergewöhnung-Kinderschwimmen (WAKI)-Instruktorin

J+S Leiterin Schwimmen Kindersport

J+S Leiterin Schwimmen Jugendsport

aQuality zertifiziert von 2018-2020