Über mich

Schwimmen ist meine Passion

Schon als Kind war ich jahrelang im Schwimmverein und seit 1987 Mitglied in der Wasserwacht Bayern.

Bis zur Geburt meiner Tochter Lilli 2001 war ich aktive Rettungsschwimmerin, wo ich nebenberuflich auch als Badeaufsicht für den reibungslosen Ablauf des öffentlichen Badebetriebs in einem Hallenbad verantwortlich war.

Auch hier in der Schweiz bin ich dem Rettungsschwimmen treu geblieben und seit 2010 Mitglied der SLRG Appenzell,

wo ich jedes Jahr in einem Fortbildungskurs das Brevet und den BLS-AED-Kurs aktualisiere.

In meiner Freizeit übernehme ich noch sporadisch die Badwache im Freibad Appenzell.

Von 2008-2022 war ich aktiv im Schwimmclub Appenzell  engagiert, wo ich auch Aktuarin war.

Da ich Kinder sehr gerne habe und auch gerne im Wasser bin, kam mir der Gedanke, beides miteinander zu verbinden.

Ich absolvierte nach und nach die erforderlichen Ausbildungen, sodass ich nun professionell und lückenlos Kinder von

0-12 Jahren fördern bzw. unterrichten kann.

Im Moment gebe ich folgende Kurse

·       Eigene Schwimmschule für aqua-baby, aqua-family und aqua-kids im neuen Hallenbad Appenzell

·       Sportzentrum Herisau:

aqua-baby, aqua-family, Kinder-, Ferienintensiv-, Privat- und Brustschwimmkurse für Erwachsene

·       Kindergartenschwimmen und Schulschwimmen für die Schulgemeinde Appenzell

Meine Qualifikationen

jährlich aktualisiertes  SLRG Brevet Plus Pool mit BLS-AED